Yoga - Werdau ist wunderbar

Wieder einmal trafen wir uns zum Yoga- Wochenende vom 1.6.-3.6.18 in der Sportschule Werdau. Den Samstagvormittag begannen wir mit einer anspruchsvollen Hatha-Yogastunde, mit dem von uns eingeladenen Lutz Wagner aus Zwickau.

Die uns bekannten Bewegungsreihen wurden so variiert, dass vieles für uns neu war. Danach demonstrierte uns Lutz mit einen großem Tuch, das von Ihm ebenfalls praktizierte Aerialyoga. Der Umgang mit der Schwerelosigkeit begeisterte uns. Wir fühlten uns wie Schmetterlinge.

Der Nachmittag brachte uns neue Informationen zum Faszienyoga, auch Sanft-Yoga genannt.Muskeln werden gedehnt und entspannt. Für den Ausklang des Tages genau das Richtige.

Am Sonntagmorgen wurden diese Neuigkeiten in einer Übungseinheit mit dem Yin-Yoga gefestigt. So war es wieder ein gelungenes Wochenende und wir stellen fest - Alles was wir tun ist wunderbar. Wir sind wunderbar.

Text: Kathrin Voß-Hartmann

Zurück