2. Punktspiel der SV Lok Nossen Damen

Auf in den 2. Spieltag der Bezirksklasse!

Nachdem wir am ersten Spieltag der Saison eine Niederlage verarbeiten mussten, konnten wir diesmal 2 Siege feiern. Den Startschuss gab es um 14 Uhr in Dresden. Im ersten Spiel standen wir den Mädels des DSSV IV gegenüber. Wir hatten in diesem Spiel etwas Startschwierigkeiten und konnten keine klaren Aktionen starten. Nach einem Vorsprung des Gegners hieß es: Zusammenreißen und Vollgas geben. Nach einer kleinen Ansage der Trainer, konnten wir das ganze drehen und wichtige Punkte sammeln. Obwohl die Mädels aus Dresden immer und immer wieder herankamen, waren wir im Endeffekt die stärkere Mannschaft und siegten mit 25:23. Der zweite Satz sah schon etwas unterhaltsamer aus, aber noch nicht perfekt. Für Karsten (Trainer) war dieser Satz nur eine 3. Natürlich wollten wir das zeigen, was wir normalerweise drauf haben. Punkt für Punkt konnten wir uns Richtung Satzgewinn bewegen. Ergebnis: 25:20. Der dritte Satz verlief etwas träge, jedoch war unser Kampfgeist sehr groß. Wir schmetterten alles in das Feld was ging und konnten auch den dritten Satz für uns entscheiden. Mit einem Ergebnis von 25:18 und einen Gesamtergebnis von 3:0 lief bis zu diesem Zeitpunkt alles wie geschmiert.

Das zweite Match an diesem Tag bestritten unsere ersten Gegner aus Dresden gegen die Mädels aus Großenhain. Das Ergebnis: 3:2.

Das letzte Spiel startete gegen 18 Uhr. Voll motiviert wollten wir auch dieses Match für uns entscheiden. Es wurden noch einmal viele Bälle gekratzt und versenkt. Den ersten Satz konnten wir mit 25:15 klar für uns entscheiden. Im zweiten Satz hatte man das Gefühl, dass die Kräfte langsam nachlassen. Nach einem etwas engeren Ergebnis von 25:21 ging es in den hoffentlich letzten Satz an diesem Tag. Tatsächlich konnten wir noch einmal alles positive abrufen und beendeten den dritten Satz mit 25:18. Gesamtergebnis ebenfalls 3:0.

Wir freuen uns sehr über 2 gewonnene Spiele und können den nächsten Spieltag kaum abwarten. Da heißt es nämlich Heimspiel!!!!!

Datum: 08.12.2018
Anpfiff: 14:00 Uhr
Wo: Gymnasium Nossen (Seminarweg 4, 01683 Nossen)
Unsere Gegner: SV Motor Mickten IV und SG Motor Wilsdruff I

Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Heimspiel und natürlich über jeden einzelnen von euch! Nur zusammen können wir den Traum vom Aufstieg verwirklichen! Also kommt vorbei und unterstützt uns dabei!

In diesem Sinne, Sport frei!
Eure Damen des SV Lok Nossen

Text: Anika Schlicke

Zurück