U12 Kids Cross 1 und 2 in der Skihalle Bispingen

Wie schon im letzten Jahr musste wegen Schneemangels der Wettkampfort am 18.01.15 von Steinach/Thüringen in die Skihalle nach Bispingen verlegt werden. Leider waren aus unverständlichen Gründen nur 7 Teilnehmer aus Sachsen angereist, haben doch die Thüringer Sportfreunde wieder eine top organisierte Veranstaltung mit einem zusätzlichen Rahmenrennen für die Kids U10 organisiert. Im Rahmen der Möglichkeiten der Skihalle steckten sie einen anspruchsvollen, engen Kurs mit vielen verschiedenen Elementen. Clemens Gehlich gelangen dabei vier hervorragende Läufe. Mit viel Herz bewegte er sich auf und um die Elemente. Ein  4. und 5. Platz waren der Lohn und damit schon die halbe Qualifikation für das 3-tägige Kids Cross Finale im März in Sudelfeld.

Clemens 4.v.li.

Bei Corinna Gläsner lief es nicht ganz so gut. Ihr fehlte etwas die Lockerheit und so kam sie in beiden Rennen jeweils auf dem zehnten Platz ein. Diese Rennen hatten einen völlig anderen Charakter als noch der Riesenslalom beim Skihüttenpokal in Pobershau, den sie 2 Wochen zuvor gewinnen konnte.

 

Clemens, Marco und Corinna v.li.n.re.

Zurück