Fußball - Herren - Niederlage im letzten Testspiel

SG 1899 Striegistal - SV Lok Nossen 2:1 (0:0)

Berbersdorf, 07.08.2016 - Anstoß 15:00 Uhr

Es zeigte sich ein ähnliches Spiel, wie vergangene Woche, gegen den Dorfhainer SV. In den ersten 45 Minuten gab es wenige nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Stefan Weinert kam 2 mal zum Abschluss, jedoch ohne Erfolg. Stephan Großjohann machte mit einem Freistoß auf sich aufmerksam, aber der Schlußmann konnte den Ball parieren. Die beste Gelegenheit hatte Rico Baum. Nach einem Pass in die Spitze von Sebastian Flachenecker kam er frei zum Abschluss. Der Schuss war jedoch zu zentral und der Hüter verhinderte dadurch die Nossner Führung. Striegistal kam überwiegend durch Konter vor das Nossner Gehäuse, aber die Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel oder Frank Schirrmeister stand parat.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich weiterhin ein offenes Spiel. In der 57. Spielminute war es Robin Brucke, der mit seinem Freistoß die Nossner Führung bescherte. In den folgenden Minuten brachen die Muldenstädter ein. Es fehlten die Ideen, die Laufbereitschaft und der Wille, Zweikämpfe zu suchen und gewinnen. Dadurch bekam Striegistal immer mehr Zugriff auf das Spiel und auch zu Torchancen. Eine eigentlich harmlose Flanke rutschte den zuvor stark haltenden Frank Schirrmeister durch die Hände, womit es 1:1 stand (77.). Nur eine Minute später erhöhten die Gastgeber auf 2:1 (78.). Mit einfachen Doppelpässen wurde die komplette Nossner Mannschaft ausgehebelt und Erik Puschmann schob ein. Robin Brucke hatte die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Rico Baum sprang sein Kopfball knapp am Pfosten vorbei.

Nossen fehlte ab der 60. Minute die Luft, wodurch Striegistal das Spiel drehen konnte. Die Gastgeber müssen sich den Vorwurf machen, zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen zu haben. Das Ergebnis hätte durchaus zu ihren Gunsten höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag (14.08.16) startet für die Nossner in Zabeltitz die neue Kreisoberligasaison. (Wei)

Aufstellung:
Schirrmeister, Bock, Scholz, Weinert, Brucke, Eichwald, Baum (45. Jakob), Großjohann, Mewes, Goldschmidt, Flachenecker

Zurück