Fußball - B-Jugend – Heimsieg vor der Winterpause

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - SpG Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth 2:0 (2:0)

Nossen, 06.12.2015 – 10:30 Uhr

Im letzten Spiel der Hinrunde kam die SpG aus Lampertswalde zu uns ins Muldental. Auf einem super präparierten Hartplatz – Danke an unsere Platzbauer – sind wir gut ins Spiel gestartet. Nach einigen kleinen Chancen verfehlte zunächst Johannes Wiesner mit dem Kopf den gegnerischen Kasten noch knapp. 2 Minuten später dribbelte Lukas Starke über die linke Seite in den Strafraum, als alle mit einer Flanke rechneten, schoss er den Ball in die kurze Ecke zur Überraschung des Gästekeepers. Nach dem 1:0 haben wir etwas zurück gefahren. Unnötige Fehler im Spielaufbau haben die Lampertswalder dann genutzt um besser ins Spiel zu kommen. Nach ungefährlichen Szenen musste dann Florian Schelauske mit einer Glanztat unsere Führung sichern. Der Ball war schon so gut wie im Dreiangel, irgendwie ist Florian aber noch dran gekommen und klärte zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit war er es wieder, der mit einem weiten Abschlag bis an den gegnerischen Strafraum den Torwart rauslockte. Im Duell mit einem Verteidiger und dem Torwart sprang Theo Lantzsch höher und köpfte den Ball ins Tor. In der zweiten Hälfte haben wir uns noch einige Chancen erarbeitet, haben aber alle kläglich liegen gelassen. So blieb es bei dem klaren 2:0. 

Spielauswertung auf fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Johannes Wiesner, Noah Dienelt, Markus Bock, Steve Schwalbe, Vincent Klein-Kremer, Theo Lantzsch, Lucas Starke, Hannes Weinhold, Tim Hilliger, Felix Höber, Lukas Dienelt, Josua Ritter, Jacob Stelzner

Bilder: T. Weinhold, S. Schelauske

Zurück