Fußball - A-Jugend – erstes Saisonspiel

SpG Nossen/Marbach - SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora 4:0 (2:0)

Nossen, 21.08.2016 - Anstoß 10:30 Uhr

Im ersten Punktspiel der neuen Spielzeit sind wir mit unseren nagelneuen Trikots aufgelaufen. Wir danken nochmals der Deutschen Vermögensberatung und Ihren hiesigen Agenturleiter Rico Schindler, der das alles möglich gemacht hat.

Gerade zu Beginn des Spiels zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams haben sich heran getastet, obwohl man sich aus der letzten Saison schon sehr gut kennt. Mit dem Verlauf der ersten Hälfte konnten wir uns vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzen, mit aber noch unzureichender Durchschlagskraft im Torabschluss.
Es dauerte dann bis zur 25. Minute, als Johannes Wiesner zur 1:0 Führung einschob.
6 Minuten später erhöhte dann Lukas Schelauske verdient auf 2:0. So sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben.
Mit dem Wiederanpfiff machten wir dort weiter wo wir aufgehört hatten. In der 74. Spielminute erfolgte dann unser einziger Wechsel. Adrian Haupt kam ins Spiel und verwerte gleich 5 Minuten später mit einem gezielten Lupfer ins lange Eck eine perfekte Flanke zum 3:0. Für den Endstand sorgte dann wieder Johannes Wiesner mit dem 4:0. Das Ergebnis hätte noch weit aus höher ausfallen können, jedoch waren wir in einigen Situationen viel zu nachlässig. Vor allem mit enormen Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte haben wir heute die Gäste unter Druck gesetzt.

Auswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Niklas Goldammer, Tom Eichhorn, Markus Bock, Eric Stelzner, Nick Messner, Steve Schwalbe, Hannes Weinhold, Lukas Schelauske, Axel Böhme, Johannes Wiesner, Adrian Haupt

Bilder: T. Weinhold

Zurück