Fußball - Auch unsere Jugend trainiert wieder!

Trainingsbetrieb in allen Altersklassen läuft wieder

Nachdem unsere Mannschaften im Erwachsenenbereich und auch die B-Jugend bereits seit Anfang Mai wieder trainieren konnten, mussten unsere Jüngsten in der E-Jugend und bei den Bambini noch etwas warten. Zu unkonkret waren die Vorgaben. Die Maßgabe einen Abstand von 1,5m bei einem Jugendtraining durchzusetzen, konnte nicht in unserer Verantwortung liegen. Dafür haben wir das Verständnis aller Eltern bekommen, Danke dafür!

Nachdem aber die Kita`s und die Schule/Hort wieder einen annähernden Betrieb für alle ermöglicht haben, starteten wir am 28.05. mit den E-Jugendlichen und am 29.05. mit den Bambini wieder ins Training. Der Dank gilt hier dem Gesamtvorstand unseres Vereins, der uns ein Hygienekonzept zur Seite gestellt hat, welches uns der Bürgermeister abgesegnete. Auch einen Dank an den Bürgermeister und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die selbst solche Anfragen in so schwierigen Zeiten prüfen und bestätigen.

Auf dieser Grundlagen konnten wir letzte Woche begeisterte Kinderaugen begrüßen, die mehr als nur heiß drauf waren, Fußball zu spielen. Unsere Bambini spielen zunächst noch in 2 Gruppen, um dort besser agieren zu können, was sich bei dem ersten Training bereits ausgezahlt hat. Wir hoffen alle bald wieder gemeinsam auf dem Platz begrüßen zu können, verstehen aber die Vorgaben und halten uns daran, damit auch wir unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Virus leisten können.

Wenn ihr Lust habt bei uns Fußball zu spielen, dann kommt einfach vorbei und absolviert ein Probetraining. Meldet euch aber bitte momentan vorher bei unserem Jugendleiter oder den Trainern an, damit wir euch über unser Hygienekonzept informieren können. Wir suchen dringend Spieler der Jahrgänge 2010 bis 2015.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr immer auf unserer Homepage unter der Abteilung Fußball und der Rubrik Kontakt/Trainingszeiten. (mg)

Zurück