Fußball - A-Jugend – Aus im Pokal

SpG Nossen/Marbach - SpG Stauchitz/​Oschatz 1:1 (1:0)

Nossen, 26.09.2016 – 10:30 Uhr

Zum Rückspiel begrüßten wir die SpG Stauchitz/Oschatz. Es galt die 2:1 Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. In der ersten Halbzeit zeigten wir uns energisch das Spiel zu gestalten. Hier haben wir sicher den Gegner auch etwas überraschen können, der uns auch nach dem ersten Spiel im August nicht recht einschätzen konnte. 
In der 36. Minute verlängerte Lukas Starke einen Ball direkt in die Spitze. Theo Lantzsch konnte mit einem langen Schritt vor dem Keeper an den Ball kommen und diesen vorbei ins Tor spitzeln. Mit der Führung ging es in die Pause. 
An diesem Tag war die Pause aber nicht unser Vorteil. In der zweiten Halbzeit ging uns wie schon so oft in letzter Zeit die Puste aus. Die Gäste bestimmten mehr und mehr das Spiel. Dazu kommen dann noch individuelle Fehler einzelner und schon klingelt es im eigenen Kasten (57.). Nach dem Ausgleich galt es wieder in Führung zu gehen um uns in die Verlängerung zu retten. Es fehlte aber bei einem Großteil unserer Spieler an Körpersprache und Willen das noch erreichen zu wollen. Da haben wir viel Verbesserungspotential!

Auswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Johannes Wiesner, Niklas Goldammer, Eric Stelzner, Steve Schwalbe, Theo Lantzsch, Hannes Weinhold, Lukas Schelauske, Axel Böhme, Madalin Guirea, Lukas Starke, Adrian Haupt, Markus Bock, Nick Messner

Bilder: T. Weinhold

Zurück