Fußball – B-Jugend – Deutlicher Heimsieg in Marbach

SpG Nossen/Marbach/Gleisberg - FV Zabeltitz 7:0 (5:0)

Marbach, 08.11.2015 - 10:30 Uhr

Im siebten Ligaspiel besuchte uns die Mannschaft des FV Zabeltitz. Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz schon klingelte es im Gästekasten. Gleich der erste Angriff wurde zum Erfolg. Tim Hilliger schnappte sich nach abseitsverdächtiger Position das Leder in der nähe der linken Ecke und flankte in die Mitte. Per Kopfball klärten die Gäste, die Bogenlampe nutzte aber Theo Lantzsch und köpfte mit viel Anlauf und Schwung zur zeitigen Führung. Gleich im Anschluss setzte sich Axel Böhme auf der rechten Seite durch schoss auf die lange Ecke und Tim Hilliger erhöhte zentral vorm Tor auf 2:0. Die Zabeltitzer fanden nicht richtig ins Spiel und konnten uns oft nur durch Fouls stoppen. Einen Freistoß aus ca. 22 Metern verwandelte dann erneut Theo Lantzsch direkt im rechten Winkel. Unmittelbar in der nächsten Situation brachte erneut Theo eine Freistoß in den Strafraum, Tim köpfte direkt auf den Keeper, der den Ball nach vorn abprallen lies. Hannes Weinhold war aber zur Stelle und markierte das 4:0. In der 31. Spielminute konnte Lukas Starke im Strafraum erneut nur per Foul gestoppt werden. Theo Lantzsch erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:0. Noch kurz vor der Halbzeit dezimierte sich der Gegner noch durch erneutes Foulspiel mit einer Gelb-Roten-Karte. Trotz des hohen Halbzeitstandes hatten wir doch einige Probleme in unserer Abwehr, die wir aber an diesem Tag durch unser gutes Offensivspiel kompensieren konnten. Nach der Halbzeit ergaben sich noch einige Gelegenheiten die wir ausließen. In der 50. Spielminute wurde Hannes erneut mit einem schönen Pass in die Gasse allein auf den Torwart geschickt. Ganz abgeklärt verwandelte er im rechten Eck. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Hannes, als er eine straffe Hereingabe von Axel Böhme am langen Pfosten zum Endstand von 7:0 verwandelte. Am heutigen Tag war uns der Gegner unterlegen. Wir haben nun das erste Saisondrittel geschafft und fahren zum nächsten Spiel unserer Dreierrunde zum Tabellenzweiten nach Priestewitz. Dort erwartet uns eine viel bessere Mannschaft. 

Spielauswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Johannes Wiesner, Nick Starke, Eric Stelzner, Markus Bock, Nick Messner, Theo Lantzsch, Lukas Starke, Axel Böhme, Hannes Weinhold, Tim Hilliger, Tom Eichhorn, Vincent Klein-Kremer, Toni Starke, Jakob Stelzner

Bilder: T. Weinhold, S. Schelauske

Zurück