Fußball B-Jugend – Auswärtssieg in Radeburg

TSV 1862 Radeburg - SpG Nossen/Marbach/Gleisberg 1:4 (0:3)

Sa, 12.09.2015 – 13:00 Uhr

Am 12.09.2013 sind wir zum TSV 1862 Radeburg gefahren. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz, der aber sehr hoch und verfilzt ist. Die Bälle rollten an diesem Tag immer etwas langsamer. Zu Beginn gaben wir uns noch etwas unsortiert und konnten uns bei unserm Schlussmann bedanken, als dieser in der zweiten Minute einen allein heranstürmenden Radeburger klären konnte. Wie auch im letzten Spiel stand Florian Schelauske im Kasten und machte ein starkes Spiel. In den folgenden Minuten kamen wir immer besser ins Spiel und konnten erste Angriffe abschließen. Nach 16 Minuten brachte dann Axel Böhme eine etwas flache Flanke von der rechten Seite, die der Gegner klären konnte. Johannes Wiesner setzte aber gleich doppelt nach und schoss den Ball unter die Latte zum 0:1. Nach weiteren guten Torchancen dribbelte sich Theo Lantzsch von links in den Strafraum, um kurvte zwei Abwehrspieler und schob in die kurze Ecke zum 0:2. Noch nicht einmal richtig erholt von dem Gegentor laufen Hannes Weinhold und Theo Lantzsch in der darauf folgenden Minute allein auf den Torwart zu. Theo war sich nicht sicher, ob Hannes im Abseits steht und versuchte es allein, scheiterte am Keeper, holte sich aber die Kugel zurück und schoss dann sauber ein.
Mit dem 0:3 ging es in die Halbzeit. Ein höheres Ergebnis verhinderte bis dahin nur der starke Schlussmann der Radeburger.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch allen Auswechselspieler gebracht und somit die Mannschaft etwas umgestellt, aber auch das ist ein Lernprozess. In der 45. Minute steckt Theo den Ball zwischen zwei Abwehrspielern genau durch die Gasse, Axel kommt von der rechten Seite mit Schwung und bedankt sich mit einem schönen Beinschuss zum 0:4. Die Gastgeber waren an diesem Tag nur zu elft und konnten nicht wechseln, trotzdem haben Sie sich dann etwas erholt und gute Chancen erspielt. Einmal rettete uns noch die Latte nach einer Ecke, im Nachsetzen schlafen aber alle Abwehrspieler und die Radeburger schaffen den Anschlusstreffer.
Bis zum Schluss hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können, es bliebt aber beim 1:4 für unsere Spielgemeinschaft.
Weiter so!

Spielauswertung auf Fussball.de

Aufstellung: Florian Schelauske, Tom Eichhorn, Toni Starke, Nick Starke, Markus Bock, Johannes Wiesner, Lukas Starke, Theo Lantzsch, Steve Schwalbe, Axel Böhme, Hannes Weinhold, Florian Goldbach, Nick Messner, Vincent Klein-Kremer

Bilder: S. Schelauske

Zurück